Zur Teilnahme am Girls´ und Boys´ Day am 25. April 2024 laden die heimischen Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister und Christian Wendel interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 aus ihren Wahlkreisen ein. „Es ist eine interessante Chance für eine frühzeitige und umfangreiche Information über die unterschiedlichsten Berufsbilder. Dafür bietet der Girls‘ und Boys‘ Day eine hervorragende Gelegenheit“, erklärt Christian Wendel. Nach dem großen Zuspruch und dem Erfolg des Mädchens & Jungen-Zukunftstag bei der CDU-Landtagsfraktion in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr Bewerbungen zur Teilnahme herzlich willkommen. „Die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion freuen sich auf die Teilnahme vieler interessierter Schülerinnen und Schüler an diesem Tag“, so Andreas Hofmeister. „Unser Mitarbeiterteam hat erneut ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder im Landtag zu geben“, erläutern Wendel und Hofmeister. Ob in der Fraktionsgeschäftsstelle, beim Stenographischen Dienst oder beim Landtagsfahrdienst – zahlreiche Gesprächspartner stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Rede und Antwort. Auf dem Programm stehen außerdem eine Führung durch den Landtag sowie eine Diskussion mit Landtagsabgeordneten der CDU-Fraktion. Das Programm beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 15:30 Uhr.

Bewerbungen für den Girls´ und Boys´ Day bei der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bitte bis zum 28. Februar 2024 an folgende Anschrift einreichen:

Andreas Hofmeister MdL
Wahlkreisbüro
Kapellenstraße 4
65555 Limburg-Offheim
a.hofmeister@ltg.hessen.de

Christian Wendel MdL
Wahlkreisbüro
Kapellenstraße 4
65555 Limburg-Offheim
c.wendel@ltg.hessen.de

Die Teilnahme ist auf jeweils eine Person pro Abgeordneten begrenzt. Daher empfiehlt sich bei Interesse eine zügige Kontaktaufnahme.

« Kooperation von CDU und SPD will Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber prüfen lassen Sofortprogramm "11+1 für Hessen" stellt wichtige Weichen für die Zukunft Hessens und des Landkreises Limburg-Weilburg »