Sind Sie auch schon „digital“ unterwegs? Lösen Sie kleine oder große Probleme in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport, Gesundheit, Pflege und Beteiligung unter Einsatz innovativer digitaler Tools oder Verfahren? Dann bewerben Sie sich!

Die Hessische Staatskanzlei und die Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung schreiben gemeinsam erstmals den Wettbewerb „Hessen smart gemacht – Miteinander lokal digital 2020“ aus. Gesucht werden wegweisende Pilotprojekte, Vereinsinitiativen oder Geschäftsideen, die bestehende Herausforderungen digital lösen und auf andere Kommunen oder Bereiche übertragbar sind.
Der Wettbewerb ist in den vier Kategorien „smarte Gemeinschaft“, „smarte Beteiligung“, „smarte Helfer“ und „smartes Lernen“ mit jeweils 10.000 Euro ausgestattet. Darüber hinaus werden bis zu drei eingereichte Projekte ausgewählt, die durch die Hessische Staatskanzlei oder die Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung bei der Fortentwicklung unterstützt werden.

Zur Online-Bewerbung gelangen Sie über diesen Link. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2020.

« Haushalt 2020 ist eine gute Nachricht für das Kulturland Hessen Rede betreffend des Entschließungsantrags der Fraktion der CDU und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu „Fair, respektvoll, gewaltfrei – Hessen schützt die Integrität des Sports“ »