Mit Beginn der 20. Wahlperiode wurden innerhalb der CDU-Landtagsfraktion die Abgeordneten auf die Fachausschüsse des Hessischen Landtags verteilt und je nach Bedarf noch gesonderten Zuständigkeiten innerhalb des jeweiligen Ausschusses zugeordnet. Ich vertrete meine Fraktion in folgenden Arbeitsbereichen:

●20. Wahlperiode, seit 2019:

-Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst

-Mitglied des Innenausschusses sowie Sportpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

-Vorsitzender des Unterausschusses für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung

-Landtagself

Damit neben den zahlreichen Sitzungen auch noch etwas Gelegenheit zum Sport besteht, bin ich Teil des Teams der Landtagself

●19. Wahlperiode: Meine Funktionen in der vorherigen Wahlperiode 2014 bis 2019

Europaausschuss

Ausschuss für Wissenschaft und Kunst

zuständig bzw. Ansprechpartner der CDU-Landtagsfraktion für:

  • Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen
  • Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
  • Berufsakademien
  • Denkmalschutz
  • Museen, Schlösser und Gärten

Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung

Neben der Tätigkeit in den vorgenannten Ausschüssen engagiere ich mich u.a. noch im

  • Parlamentskreis Mittelstand (PKM) der CDU-Landtagsfraktion sowie
  • in der Parlamentariergruppe der Europa-Union Deutschlands.

Untersuchungsausschüsse

  • 19/1 (Biblis)
  • 19/2 (NSU)
  • 19/3 (Vergabe)

Petitionsausschuss (bis Ende 2017)