Mit Beginn der 19. Wahlperiode wurden innerhalb der CDU-Landtagsfraktion die Abgeordneten auf die derzeit 15 Fachausschüsse des Hessischen Landtags verteilt und je nach Bedarf noch gesonderten Zuständigkeiten innerhalb des jeweiligen Ausschusses zugeordnet. Ich vertrete meine Fraktion in folgenden vier Arbeitsbereichen:

● Europaausschuss

● Ausschuss für Wissenschaft und Kunst

zuständig bzw. Ansprechpartner der CDU-Landtagsfraktion für:

  • Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen
  • Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
  • Berufsakademien
  • Denkmalschutz
  • Museen, Schlösser und Gärten

● Petitionsausschuss

● Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung

Neben der Tätigkeit in den vorgenannten Ausschüssen engagiere ich mich u.a. noch im

  • Parlamentskreis Mittelstand (PKM) der CDU-Landtagsfraktion sowie
  • in der Parlamentariergruppe der Europa-Union Deutschlands.

Damit neben den zahlreichen Sitzungen auch noch etwas Gelegenheit zum Sport besteht, bin ich Teil des Teams der

  • Landtagself