Nachdem vor wenigen Wochen mit der Nominierung von Michael Köberle zum Landratskandidaten im CDU-Kreisverband Limburg-Weilburg die erste wichtige Personalentscheidung für den Wahltag am 28. Oktober 2018 getroffen wurde, werden jetzt auch die Landtagskandidaten aufgestellt.

Die bisherigen Landtagsabgeordneten, Joachim Veyhelmann, für den Wahlkreis Limburg-Weilburg I (Altkreis Limburg ohne Bad Camberg und Selters/Ts.), sowie der CDU-Kreisvorsitzende, Andreas Hofmeister, für den Wahlkreis Limburg-Weilburg II (Oberlahn mit Bad Camberg und Selters/Ts.) haben angekündigt, sich wieder um die Kandidaturen zu bewerben.

„Der CDU-Kreisverband Limburg-Weilburg ist politisch und organisatorisch gut gerüstet. Unser Ziel ist es, mit guten Ergebnissen in unseren beiden Wahlkreisen dazu beizutragen, dass in Hessen die erfolgreiche Politik der CDU mit Ministerpräsident Volker Bouffier mit voller Kraft fortgesetzt werden kann. Wir wollen die beiden Landtagswahlkreise wieder direkt gewinnen und damit die starke Stellung der heimischen CDU innerhalb der hessischen CDU ausbauen“, betont der 37-jährige Andreas Hofmeister.

Der Nominierungsparteitag für den Wahlkreis Limburg-Weilburg I findet am Freitag, 16. Februar, 18.00 Uhr, im Vereinsheim der Cäcilia Chöre in Lindenholzhausen statt.

Für den Wahlkreis Limburg-Weilburg II ist der Nominierungsparteitag für Samstag, den 24. Februar, 11.00 Uhr, in der König-Konrad-Halle in Villmar geplant.

« Ländlicher Raum im Mittelpunkt: Bewerben Sie sich mit ihrem Projekt Meine Stellungnahme zur positiven Bilanz des Modellversuchs ''Erfolgreich Studieren ohne Abitur'' »